Regenblues? 12 Tipps um wieder gute Laune zu bekommen

Es regnet, seit Tagen regnet es – mitten im Spätsommer… und es ist kalt, grau, nass, unangenehm – einfach eklig.

Und meine Laune ist es auch. Gerade habe ich mit einer Yogaschülerin über unsere heutige Stimmung gesprochen. Wir fühlen uns müde, alt, schwerfällig, dumpf und haben eigentlich zu gar nichts Lust.

Grundsätzlich bin ich gar nicht der Mensch, der sich durch das Wetter die Stimmung verderben lässt. Aber heute ist es soweit. Ich mag den Tag nicht besonders. Aber hinnehmen mag ich es auch nicht. Ich will wieder wach sein, voller Energie, und leicht sein. Also was tun??

Steige jetzt ein: Der FrauSeele-Online-Kurs wartet auf dich! Lindere deine Wechseljahre-Beschwerden mit Yoga!

Am liebsten würde ich mich einfach mit Kuscheljacke und dicken Socken auf dem Sofa unter die Decke verkriechen, aber das geht leider nicht (schade, dass heute nicht Sonntag ist…), da ich arbeiten muss. Also müssen schnell Maßnahmen her, die mir helfen fit zu werden!

Und vor meinem inneren Auge entstehen alle Möglichkeiten, die mir heute noch helfen können, dass ich mich wieder leichter, frischer und wacher fühle.

  • Trockenbürstenmassage vor dem Duschen und mind. 3 Runden Wechselduschen
  • Regenjacke und Gummistiefel an und im Garten arbeiten oder 30 Minuten spazieren gehen
  • Eine fordernde Yogaeinheit mit 10 Runden Sonnengrüßen und vielen Stehhaltungen praktizieren
  • Stoffwechsel-Booster-Tee trinken (Zitronen-, Ingwer-, Kurkuma-Tee)
  • 10 Minuten tief und bewusst am Fenster oder im Freien atmen (Volle Yoga-Atmung)
  • Barfuß über den Rasen hüpfen (das ist mein Favorit, siehe Bild)
  • 20 Minuten im Wald joggen
  • Matcha-Tee trinken
  • 25 Minuten eine Entspannungs-CD (z.B. Yoga Nidra) hören
  • Fetzige Musik hören und 10 Minuten dazu tanzen
  • 15 – 20 Minuten auf der Akupressurmatte liegen und Energie tanken
  • Ein ätherisches Öl inhalieren, das mich wach macht (z.B. Zitrone, Citrusfresh, EnRGee, Rosmarin oder Pfefferminze)

All diese Maßnahmen können helfen, den Stoffwechsel anzuregen und die Lebensenergie wieder zum Fließen zu bringen.

Was hilft dir bei einem solchen Wetter wieder fit und frisch zu werden?? Schreibe uns deine Ideen!

Trockenbürsten-massage

Wechselduschen

Stoffwechsel-Booster-Tee

Stoffwechsel-Booster

Volle Yoga-Atmung

Matcha-Tee macht wach und schenkt Energie

Entspannen um Energie zu bekommen – Yoga Nidra

Energie tanken auf der Akupressur-Matte

BACKLAxx Akupressurmatte

FrauSeele Gute-Nacht-Ritual

Kennst du das auch? Du liegst stundenlang wach, die Gedanken kreisen und es graust dir vor dem nächsten Tag, an dem du wieder total erschöpft bist. Möchtest du das ändern? Willst du endlich mal wieder gut schlafen und ausgeruht in den Tag starten? Dann probiere unbedingt FrauSeele`s Gute Nacht-Ritual aus.

4 Kommentare
  1. Sandra sagte:

    also ich klebe wie immer hier an mein PC, jetzt ist Schluss, ich gehe jetzt raus an der frische Luft, danke für die Motivation!

    Antworten
    • FrauSeele sagte:

      Super Idee Sandra! Seit ich dieses Ritual täglich mache, geht es mir deutlich besser. Ich bekomme bei meiner Bewegung im Freien so richtig den Kopf frei und kann danach viel besser weiterarbeiten. Heute werde ich wieder in der Mittagspause durch die Sonne „wandern“. Und heute Abend kann ich schon Tag 10 abkreuzeln. Yeah!!! Herzlichst Sabine von FrauSeele

      Antworten
    • FrauSeele sagte:

      Oh, da stellen wir uns gleich dazu! Farben und Düfte können so wunderbar unsere Gefühlslage verbessern!!
      Herzlichst deine FrauSeele

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.