Über Sabine

View More: http://sandra-ramirez.pass.us/frau-seeleHallo, ich bin Sabine

Ich bin Expertin für die Wechseljahre, Mutmacherin und Wegbegleiterin in deine körperliche Power.

Ich helfe dir, fit durch die Wechseljahre zu kommen. Als Yogalehrerin begleite ich seit 10 Jahren wöchentlich über 70 Frauen auf dem Weg zu mehr Körperbewusstsein, Energie und Ausgeglichenheit.

Mein Anliegen ist es, Frauen in den Wechseljahren zu vermitteln, dass es möglich ist, sich auch und gerade in dieser Lebensphase körperlich wohl zu fühlen.

Meine schlimmste Vorstellung war es schon immer, morgens mit Schmerzen, ohne Energie, schlecht gelaunt und alt aufzuwachen. Auch tagsüber und nachts eingeschränkt zu sein, durch körperliche und/oder seelische Symptome.

Als ich mit 43 Jahren in die Wechseljahre kam, erlebte ich genau diese Situation: Migräne-Anfälle nahmen mir die Lebensfreude, Hitzewallungen schränkten mich in meiner Freiheit ein. Mein Körper veränderte sich. Mit 12 kg mehr Gewicht, fühlte ich mich wie eine Pellwurst. Mein Job nervte mich und ich konnte mir nicht vorstellen die nächsten 30 Jahre so weiter zu machen. „War das wirklich schon alles“ war meine erste Frage, als morgens diese Frau im Spiegel sah, die ich nicht besonders mochte und überhaupt nicht attraktiv fand.

Mir wurde sehr schnell klar, dass ich diesen Zustand verändern wollte. Ich nahm mir vor alles zu tun, dass es mir wieder gut ging, ich mich in meiner Haut wieder wohlfühlte. Ich begann zu recherchieren. Schnell war klar: ich war in den Wechseljahren…

Ich kaufte mir Bücher und sog alles auf, was mir auf meinem Weg durch die Wechseljahre gut tun könnte. Und ich entschied mich ganz bewusst, fröhlich, glücklich, fit und gesund und voller Energie zu altern.

Zuerst begegnete mir Hormon-Yoga, zur Unterstützung der Hormondrüsen, dann fand ich die für mich passende Ernährungsweise (glutenfrei, ohne Alkohol und Milchprodukte und heute überwiegend vegan). Regelmäßige Meditationen halfen mir, mich immer wieder zu entschleunigen. In dieser ganzen Zeit unterstütze mich meine Homöopathin mit für mich passenden Globuli. Ich kündigte meinen Job, arbeite nun als Freiberuflerin in Teilzeit und begann Yoga zu lehren. Und im September 2016 begann ich mit meinem Herzensprojekt FrauSeele etwas ganz Neues.

Heute, mit fast 54 Jahren fühle ich mich glücklicher, zufriedener und fiter als jemals zuvor in meinem Leben. Ich weiß genau, was mir gut tut und was nicht und ich höre immer mehr auf meine innere Stimme. Und das wunderbare ist, dass ich keinerlei Wechseljahre-Symptome mehr habe, mein Gewicht halte und mich richtig wohl in meinem Körper fühle.

Mit dem Projekt „FrauSeele – entdecke, was dir gut tut“ möchte ich dich dabei unterstützen, dass auch du dich in der Zeit des Wechsels wieder so richtig wohl fühlst. Ich möchte dich gerne auf dem Weg, DEINE optimale Lebensweise zu finden, begleiten. Damit auch du den Weg durch die Wechseljahre leicht, voller Energie, glücklich, ausgeglichen und mit einem guten Körpergefühl durchwandern kannst.