Gut schlafen durch Feng Shui

Komme mit einer Jahrtausende alten Harmonielehre in deine Kraft

Wechseljahre gut Schlafen Feng Shui

Gehörst auch du zu den Frauen, die gerade schlaflose Nächte verleben?

Und zwar nicht, weil du tanzend durch die Clubs ziehst, sondern irgend etwas in dir dich einfach nicht schlafen lässt!?

Willkommen im Club der vielen schlaflosen Frauen, von denen sich gerade viele gleichzeitig auch in den Wechseljahren befinden. Das ist kein Zufall!

Schlaflosigkeit ist nämlich eines der herausforderndsten Symptome der Wechseljahre.

Die 10 häufigsten Schlafräuber haben wir dir HIER zusammen gestellt. Hoffentlich inspirieren sie dich auf deinem Weg zu erholsamen Nächten. Wir nutzen sie regelmäßig, so dass sie mittlerweile liebgewordene Alltagsrituale für uns sind.

Da insbesondere der Raum in dem wir schlafen, also meistens unser Schlafzimmer, einen enormen Effekt auf unser Wohlbefinden hat, haben wir uns außerdem mit einer Feng Shui Expertin intensiv über die optimale Gestaltung des Schlafzimmers ausgetauscht. Du erfährst in folgendem Interview mit Judith Wimmer, sie hat sich auf Feng Shui spezialisiert, auch, was du dort unbedingt vermeiden solltest. Lass dich inspirieren!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls du das Video nun schon angesehen hast, interessiert uns sehr, was dich besonders überrascht hat. Schreibe es gerne in die Kommentare.

Uns haben diese 2 Tipps von Judith ganz besonders überrascht:

  1. Über dem Kopfteil des Bettes sollte kein Bild mit viel Wasser hängen. Klingt mit Judiths Erklärung total logisch, wären wir aber nie drauf gekommen.
  2. Das Schlafzimmer sollte außerdem frei von religiösen Bildern sein. Upps, bei uns beiden fanden sich noch so einige kleine Buddhas in diesem Raum – die durften nun umziehen.

Bist du nun motiviert, dich um den nach Feng Shui wichtigsten Raum deiner Wohnung intensiv zu kümmern? Dann leg gleich los, nutze deine Motivation und unterstütze dich gleichzeitig mit unserem Gute-Nacht-Ritual. Du kannst es dir HIER kostenlos herunterladen.

Solltest du eher zu dem Typ Forscherin gehören und immer genau verstehen wollen, was gerade in deinem Körper vorgeht und inwieweit die Wechseljahre Einfluss auf deinen Schlaf haben, findest du HIER einen ausführlichen Beitrag mit vielen gut recherchierten Hintergründen.

Experten vermuten übrigens, dass jede 2. Frau in den Wechseljahren nicht gut schläft. Auch dazu findest du wertvolle Infos im o.g. Beitrag.

Schlaf ist definitiv enorm wichtig für uns. Das merken wir meistens erst dann, wenn wir mal nicht gut geschlafen haben. Umso wichtiger ist es, deshalb dieses Thema mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Häufig finden wir nämlich Hinweise, die uns generell zu einer besseren Lebensqualität verhelfen können.

Dich interessiert alles rund um Feng Shui? Du möchtest diese alte chinesische Harmonielehre positiv auf dein Leben wirken lassen? Dann schau dich unbedingt auf der Seite unserer Feng Shui Expertin Judith näher um. Hier geht es zu ihren weiteren Inspirationen: Glücksbringer-Design!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.