Plane & visioniere deine beste Wechselzeit!

Hast du manchmal das Gefühl, dass dein Leben nur noch aus Routinen besteht? Trittst du auf der Stelle und hast keine Ahnung, wie du da raus kommen kannst? Spürst du, dass das noch nicht alles gewesen sein kann?

Dann bist du nicht allein. Viele Menschen empfinden heutzutage eine große Sehnsucht nach Etwas, ohne genau zu wissen, was das sein könnte. Vielen fehlt es an klaren Vorstellungen, wie sie ihr Leben leben möchten. Es gibt ja mittlerweile auch so unendlich viele Möglichkeiten – und im Voraus wissen wir natürlich nicht, welche jetzt genau die Richtige für uns ist.

Wenn du weißt, wo du stehst, findest du eher, was du suchst!

Aber vielleicht gibt es ja auch gar nicht nur die EINE richtige Lösung. Vielleicht geht es ja vielmehr darum, endlich ins Tun zu kommen und Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt nur von ihnen zu träumen? Auch wenn wir nicht wissen, ob es funktionieren wird oder nicht. Wir finden, dass wir am besten erkennen können, was uns wirklich beseelt und was nicht, wenn wir in das Tun kommen.

Träumen ist schön, doch erst durch aktives Handeln werden Träume wahr

Falls du bei unseren Rauhnacht-Ritualen dabei warst, hast du wahrscheinlich schon wichtige Erkenntnisse für dich und über dich gewinnen können. Und wenn du nun motiviert bist, dein Leben (noch) positiver für dich zu gestalten, dann findest du in diesem Beitrag hoffentlich ein paar wertvolle Anregungen, die dich unterstützen sollen, dein Wunsch-Leben zu visionieren.

Selbstverständlich  muss es nicht gleich das ganze Leben sein. Es reicht ja erst einmal das nächste Jahr :-). Vielleicht sind es auch nur bestimmte Teilbereiche, die du gerne verändern möchtest.

Auf was für ein Jahr möchtest du am 31.12. zurück schauen?

Mache zuerst eine Bestandsaufnahme  der letzten Monate und Jahre

Frage dich beispielsweise:

  • Worauf bin ich stolz?
  • Was hat gut funktioniert?
  • Was hat nicht funktioniert und warum?
  • Wie hätte es besser klappen können?
  • Was habe ich daraus gelernt?

Wo stehe ich jetzt?

Frage dich unter anderem:

  • Gibt es Gewohnheiten, die mich blockieren, in meine Kraft zu kommen?
  • Was möchte ich am liebsten tun?
  • Welche Bereiche in meinem Leben schätze ich besonders?
  • Was darf auf keinen Fall passieren oder sein?
  • Was hält mich körperlich gesund?
  • Was braucht meine Seele?
  • Mit welchen Menschen möchte ich (mehr) Zeit verbringen?

Du möchtest noch mehr in die Tiefe gehen? Mehr Klarheit über deine Bedürfnisse erlangen? Brauchst du eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich endlich ins Handeln bringt?

Dann schau dir unbedingt unser Programm dazu an.

Wie sieht mein Leben in einem Jahr aus?

Wovon träume ich schon so lange? Was möchte ich konkret verändern?

Vielleicht hast du ja an dieser Stelle Lust, dir eine Collage zu erstellen mit Bildern, Zitaten und selber Gezeichnetem. Somit kannst du das, was in dir ist, bildlich ausdrücken.

Stelle den Ausdruck deines Wunschlebens bildlich dar!

Besorge dir eine große Pappe, viele Zeitungen, Stifte, Kleber und was dir sonst noch einfällt und fange an zu stöbern. In den unterschiedlichsten Zeitungen findest du wahrscheinlich vieles, was dich direkt anspricht. Schneide das aus und klebe es auf die Pappe. Arrangiere es mit weiteren Fundstücken und peppe es ganz nach deinem Geschmack auf. Wie das in einem FrauSeele-Visionsseminare aussah, siehst du in dem obere Bild dieses Beitrages. Und hier ist für dich noch ein weiterer Einblick hinter die Kulissen: ein Foto von unserer kleinen Materialecke – das Meiste lag schon am Boden ;-):

FrauSeele Visionen 1

Frage dich bei der Erstellung deiner Collage u. a. folgendes:

  • Was ist mein wichtigstes Ziel für die nächsten Monate?
  • Warum möchte ich dorthin?
  • Was muss ich unbedingt tun, um das zu erreichen?
  • Was fehlt mir noch dazu? Das können bestimmte Fähigkeiten sein oder auch Mut, den ersten Schritt einfach mal zu wagen.

Mache Nägel mit Köpfen

Nun heißt es, verbindlich zu werden. Für die Planung deiner konkreten Schritte empfehlen wir dir, dass du ganz bewusst und konkret dein wichtigstes Ziel, das du erreichen möchtest, definierst.

Mache dir Termine mit dir selber und lege fest, wann du was erreicht haben möchtest und was du dazu noch brauchst.

Möchtest du eine detaillierte Anleitung zur Erreichung deiner Ziele und Wünsche? Die findest du auch in unserem Programm:

Wir wünschen dir bei deinem Projekt „Beste Wechseljahre“ mindestens so viel Spaß, wie wir bei unseren Visonierungen immer haben. Und wir können dir sagen, dass in den letzten Jahren viele unserer Wünsche und Visionen wahr wurden – vielleicht lag das ja auch an dieser speziellen Vorgehensweise? Wer weiß… 😉

Falls du Lust hast: schreibe uns, was du für dich (bereits) umsetzt, um dein Leben gut leben zu können. Wir freuen uns darauf!

FrauSeele Unterschrift

2 Kommentare
    • FrauSeele sagte:

      Hi Sabienes,
      wow, DAS ist COOL! Freut uns sehr, danke!

      Jetzt habe ich gerade auch auf deinem Blog „gestöbert“ und viele tolle Ideen zu Büchern gefunden – genau mein Geschmack! Und in deine „Film- und Reiseabteilung“ werde ich auch noch gehen, eine echte Schatzkiste.

      Herzliche Grüße,
      Bettina (mit Sabine und FrauSeele)

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert