Oktober 2016 – Liebling des Monats – Zehn Jahre Leben Tagebuch

Das ganz andere Tagebuch! Schreibe jeden Tag die wichtigsten Ereignisse auf. In diesem wunderbaren Buch hast du Platz für zehn Jahre pro Tag.

Liebling des Monats – Zehn Jahre Leben

In unserem Beitrag Die Kraft der Rituale – wie dir Rituale Energie geben können beschreiben wir, wie gut uns kleine Rituale im Alltag helfen zu entschleunigen, zur Ruhe zu kommen und Halt zu finden.

Ein wunderbares Ritual ist das Schreiben eines Tagebuchs. Am Ende des Tages setzten wir uns ganz bewusst hin und lassen den Tag kurz Revue passieren. Wir schreiben auf, was an dem Tag von Bedeutung war, was merk-würdig war oder was wir gelernt haben. Wo wir waren, wie das Wetter war. So können wir den Tag noch mal harmonisch abschließen und loslassen.

Oft nutzen wir für jedes Jahr ein neues Buch. Aber es geht auch anders. Für euch haben wir das ganz besondere Tagebuch gefunden: Zehn Jahre Leben!

Steige jetzt ein: Der FrauSeele-Online-Kurs wartet auf dich! Lindere deine Wechseljahre-Beschwerden mit Yoga!

Das außergewöhnliche an unserem Liebling des Monats ist, dass du für jeden Tag des Jahres 10 größere Zeilen zur Verfügung hast. Jede Zeile steht für ein Jahr. Wie der Name des Buches schon sagt, kannst du über zehn Jahre täglich die Ereignisse notieren und dann auch mal vergleichen.

Was habe ich letztes Jahr (oder heute vor 5 Jahren) gemacht? Was war Thema, wie war das Wetter?

Und Geburtstage musst du nur einmal eintragen und siehst täglich, wer Geburtstag hat. Sehr praktisch!

frauseele-10jahreleben2

Es ist das perfekte Geschenk für Geburtstag, Weihnachten oder für ein besonderes Ereignis wie Geburt, Hochzeit, Kommunion/Konfirmation, etc. Uns hat das Buch sehr gefallen und wir nutzen das Buch seit ein paar Tagen mit viel Freude.

Wenn dir das Buch auch so gut gefällt wie uns, kannst unseren Liebling des Monats hier bestellen: Zehn Jahre Leben*

*Wenn du auf die Buchempfehlungen klickst, wirst du direkt zu amazon weitergeleitet. Wenn du über diesen Link bestellst, bekommen wir einen kleinen Obolus, der uns hilft diesen Blog zu finanzieren. Für dich ändert sich dadurch nichts.

Wie gefällt dir unser Liebling des Monats? Wir sind ganz verliebt in dieses Buch. Schreibe uns deine Meinung!
4 Kommentare
  1. Tine sagte:

    Liebe FrauSeele,
    der Zehn Jahre Leben – Wegbegleiter hat mich sehr begeistert, vor allem weil ich kurz und knapp mit wenig Zeitaufwand am Abend den Tag noch einmal Revue passieren lassen kann. Ich habe ihn auch schon verschenkt. Vielen Dank für den schönen Geschenktip.

    Antworten
    • FrauSeele sagte:

      Liebe Tine,
      der Planer ist tatsächlich ein super Geschenk. Damit hat man den Schenker immer irgendwie bei sich :-). Und wenn man dann nach einiger Zeit die Jahre Revue passieren lässt, kann einen das schon ganz schön berühren…
      Alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Eintragen,
      deine FrauSeele

      Antworten
  2. Frauke sagte:

    Ich habe auch das Buch 10 Jahre Leben. Es gefällt mir wirklich super gut. Allerdings fällt es mir sehr schwer, täglich hineinzuschreiben. Immer wieder vergesse ich die Ereignisse des Tages zu notieren. Habt ihr Ideen? Wie schafft ihr es dabei zu bleiben?
    Viele Grüße
    Frauke

    Antworten
    • FrauSeele sagte:

      Liebe Frauke,

      damit bist du nicht allein :-). Manchmal sind die Tage so schnell rum, ohne dass genügend Muße für Notizen da war.
      Was mir hilft? Ich habe mein 10-Jahre-Tagebuch an einem Platz liegen, wo mein Blick immer wieder drauf fällt. So habe ich es immer wieder in meinem Bewusstsein. Und dann nehme ich es in die Hand und blättere – und dann ist der Griff zum Stift nicht weit. Manchmal trage ich auch ein paar Tage nach. Das geht ganz gut, solange es nicht zu viele sind.

      Falls du eine liebe, tägliche Gewohnheit daraus machen möchtest: schau‘ dir doch mal den Beitrag https://www.frauseele.de/wie-wir-in-100-tagen-eine-neue-gewohnheit-programmieren/ an. Hier findest du auch tolles Material, das dich dabei unterstützen kann.

      Eine schöne, bewusste Zeit wünscht dir

      deine FrauSeele

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.